Union-Landesblitzmeisterschaft 2023

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens unseres Schachklubs veranstalteten wir am Samstag, dem 18.11.2023 die Union-Landesblitzmeisterschaften.
Über 30 Blitzschachfreunde aus dem Ländle nahmen die Gelegenheit wahr, nach rund 4 Jahren Pause, wieder an diesem Ereignis teilzunehmen.

9 Runden (3 Minuten+2 Sekunden) im Schweizersystem wurden gespielt. Fleißige Hände des Schachklubs Rankweil und die engagierte Mithilfe von Angehörigen machten dieses Turnier zu einem Highlight in dieser Saison.

Dass einige Mitglieder unseres Vereins auch noch ganz vorne landeten, erfüllte uns mit besonderer Freude – ebenso die Anwesenheit von Gemeinderat Alejandro Schwaszta, stellvertretend für die Gemeinde Rankweil, die uns ebenso wie das Land Vorarlberger (im Rahmen von „Sportlich Spitze“), die Raiffeisenbank Montfort und natürlich die Sportunion unterstützte.
So konnten sich recht viele Teilnehmer über schöne Pokale und Sachpreise freuen.

Überlegener Gesamtsieger wurde Elia Cafasso (SK Dornbirn), der alle neun Runden gewann!

„Rankler“ Erfolge im Rahmen dieses Turnieres:
Gesamtrang 2:
Omer Budic
Sieger in der Jugendklasse U18: Edin Haralcic (U16)
Mannschaftssieg: Omer Budic, Blocher Joachim und Edin Haralcic

BRAVO! Der Vereinsvorstand!