Rückblick – Erste Runde Mannschaftsmeisterschaft 2022/23

Am Freitag, dem 30.9.22 fand die erste Runde der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft statt. Unser Verein nimmt heuer mit 2 Mannschaften daran teil. Mannschaft 1 spielt nach dem Aufstieg in der letzten Saison seit langem wieder in der Liga (der höchsten Spielklasse im Land), Mannschaft zwei konnte sich in der letzten Saison im guten Mittelfeld der A-Klasse halten.

Aufgrund der höheren Anforderungen wurden die Mannschaften gegenüber dem letzten Jahr neu strukturiert. Allen ist bewusst, dass die Ligamannschaft um den Klassenerhalt in dieser sehr anspruchsvollen Gruppe zittern muss, doch sind alle SpielerInnen hoch motiviert und wollen ihr Bestes geben. Auch für die Mannschaft zwei wird es nicht einfach werden, denn zwei junge Spieler stehen wegen Studiums in anderen Bundesländern kaum zur Verfügung.

Ergebnis der ersten Runde:
Liga: Rankweil 1 – Bregenz 2 – 1:5 (nur Sebastian und Edin konnten wenigstens je einen halben Punkt einheimsen)
A-Klasse: Rankweil 2 – Feldkirch 1 – 2:4 (Obwohl bei Feldkirch ein sehr guter jugendlicher Spieler nicht antrat, konnten wir zusätzlich zum Kontumanzpunkt nur ebenfalls zwei Remis ergattern (Siegi und Gerhard sorgten dafür). Hoffen wir, dass es in der nächsten Runde, bereits am kommenden Freitag besser geht.