Landesfinale Schülerliga-Schach 2019

Rankweil 1+2 mit Begleitlehrer Hubert Wipplinger

Neuer Teilnahmerekord bei den Volksschülern – 75 Spielerinnen und Spieler nahmen daran teil. Immerhin 15 Mannschaften aus den verschiedensten Volksschulen des Landes.
Die Volksschule Rankweil-Markt stellte heuer zum ersten Mal zwei Mannschaften – eine reine Knabenmannschaft und eine Mädchenmannschaft.
Die Mädchenmannschaft erreichte den zweiten Rang hinter der Mädchenmannschaft der VS Dornbirn Rohrbach – ein prächtiges Ergebnis.
Die Buben landeten auf dem 7. Gesamtrang.

In der Einzelwertung erreichte Daniel Walser Rang 27 mit immerhin 4/7 Punkten, dicht gefolgt von Aaron Schneider, ebenfalls 4/7 Punkte.
Stark präsentierten sich auch Novotny Matthias und Vonblon Finn mit je 3,5/7.

Bei den Mädchen war unsere Stärkste Tuana Keskin mit 3,5/7 gefolgt von Lena Walser mit 3/7.

Alle Ergebnisse auf: www.chess-results.com

Weitere Bilder in unserer Fotogallerie!

2. Rang im Hauptbewerb für Isak Vojic (BG/BRG Feldkirch)

Insgesamt nahmen über 220 Spielerinnen und Spieler am Turnier teil -hier die Übersicht über alle Turnierekategorien.

Neben Isak Vojic nahm auch noch Fabian Walch am Turnier teil. Beide spielten für das BG/BRG Feldkirch, welches mit den Mannschaften im Hauptbewerb und im Oberstufenbewerb jeweils Rang 2 belegte.