Abschlussrunde der VMM 2019 im KOM in Altach

Am Freitag, dem 22.3. fand im KOM in Altach die gemeinsame Schlussrunde der Vorarlberger Landesmeisterschaft statt.
In der A-Klasse ging es noch um Rang 2 oder 3 für unsere Mannschaft 1.

Hier der Bericht von Werner zu dieser Schlussrunde: Volksblatt vom 25. März 2019 Seite 22 – veröffentlich im Liechtensteiner Volksblatt.

B-Klasse:
Für Mannschaft 2, war nicht nur der Aufstieg in die A-Klasse bereits fix – auch Rang 1 in der Tabelle. Trotzdem war das Ziel, ungeschlagen auch die letzte Runde zu überstehen. Dies gelang auch bravourös, obwohl unser Spitzenspieler Josef Plieger leider nicht antreten konnte. Isak Vojic stieg in die Bresche und wir konnten ungefährdete 3,5/4 Punkte gegen Götzis 3 erspielen. Auf Brett 1 spielte Gerhard gegen Edgar Palm remis, da auch bei Götzis der Brett 1-Spieler, Peter Ranninger, fehlte. Fabian, Sebastian und Isak hatten keine besondere Mühen zu siegen.

C-Klasse:
Für die Mannschaft 3 stand auch nicht mehr viel auf dem Spiel. Ein Platz im Mittelfeld war so gut wie sicher. Allerdings hatten sich unsere Spieler wohl die letzte Begnung etwas leichter vorgestellt. Nenzing 2 trat mit einer starken Mannschaft an und so mussten bis auf Andreas alle die Segel streichen.
Zur Premiere hätte allerdings beim Spiel von Christoph Walser nicht viel zu einem halben Punkt gereicht. Leider übersah er ein mögliches Dauerschach und schlug stattdessen eine vergiftete Figur.
1:3 gegen die Mannschaft aus Nenzing war die Konsequenz und Rang 5 im Schlussklassement.

Alle Ranglisten und Ergebnisse wie immer auf www.chess-results.com.