Start in die Saison 2023/24 mit einem Vereinsausflug

LEIDER ABGESAGT!

Zum 75-jährigen Bestehen von unserem Schachklub Rankweil werden wir am Samstag, dem 2. September einen Vereinsausflug veranstalten.

Am 02.09.2023 fahren wir von Rankweil mit Zug und Bus nach Lustenau zum Rheinschauen Museum. Von dort fahren wir mit einer historischen dieselelektrischen Lokomotive nach Widnau zum Rhy-Schopf.

Hier eine kurze Beschreibung der Fahrt (genauere Infos folgen kurz vor dem Termin):

• um ca. 13 Uhr Abfahrt Bahnhof Rankweil nach Hohenems, dann mit dem Bus nach Lustenau
  • ca. 14 Uhr Rheinschauen in Lustenau
  • ca. 15 Uhr Start Fahrt mit der dieselelektrischen Lokomotive:
    Die Fahrt geht von Lustenau entlang des Rheins zum Grenzübergang Wiesenrain, weiter über die historische Rheinbrücke zur „Habsburg“ und zur Ausstellung der Internationalen Rheinregulierung beim Rheinunternehmen Widnau.
  • Im Rhy-Schopf des Werkhofs Widnau präsentiert sich die Dauerausstellung über die Anfänge und die Zukunft des Hochwasserschutzes am Alpenrhein, die Arbeit des Rheinunternehmens und über die Tradition der Rheinholzer.
  • Ebenfalls erhalten wir aktuelle Informationen zum Hochwasserschutzprojekt Rhesi.
  • Bei einem ca. 45 Min. Aufenthalt, inklusive Führung, haben wir die Möglichkeit die Ausstellung anzuschauen.
  • Nach der Fahrt laden wir euch zu einem kleinen Imbiss mit Umtrunk ein.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Da unser Vereinskonto nicht alle Kosten tragen kann, bitten wir um einen kleinen Unkostenbeitrag (Fahrt mit Zug und Bus ab Rankweil ist eingeschlossen).

Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre: EUR 10,-
Erwachsene: EUR 20,-

Anmeldung bitte per Mail an: obmann@schachklub-rankweil.at

und den Unkostenbeitrag bitte auf unser Konto bei der
Raiffeisenbank Montfort, IBAN AT86 3742 2000 0715 2820 überweisen.

Damit wir planen können, bitte ich euch um eine verbindliche Anmeldung bis zum 29.07.2023.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen

Euer Obmann
Andreas