Schulenturnier in Lustenau (Samstag)

Schulenturnier – Volksschulbewerb

Ein weiteres Highlight im Rahmen der Vorarlberger Schachturniere ging am Samstag Nachmittag, 25.2.2023 in Lustenau über die Bühne.
Erfreulich die überdurchschnittlich hohe Teilnehmerquote der begeisterten Schachjugend. Aus unserem Verein nahmen in dieses Klasse 4 SchülerInnen teil. Zwei davon waren zum ersten Mal bei solch einem Turnier – und, man höre und staune, sie konnten sich schon wacker behaupten. Emilia Milosevic. auf Rang 23 von 33 TeilnehmerInnen und Iannis Nöbl auf Rang 13. Sogar noch besser platzierten sich Pau Viesca Schedler (7.) und Finn Stark (5.).

Emilia und Iannis

Schulenturnier – Unterstufe

In der Unterstufe nahmen ebenfalls 4 Spieler unseres Klubs teil.
Auch da können sich die Ergebnisse sehen lassen. Das Niveau der Spiele war laut Aussage des Lustenauer Obmannes Rainer Bezler schon beeindruckend hoch.
5. Aaron Schneider
9. Luka Okanovic
11. Daniel Walser
34. Samael Zangerl (zum ersten Mal dabei).

Alle TeilnehmerInnen erhielten Medaillen und jeweils die ersten 3 einen schönen Pokal.
Die meisten Teilnehmer kamen von der Mittelschule Rankweil Ost, den Mannschaftspreis holte sich allerdings in der Unterstufenklasse die MS Lustenau-Rheindorf,
im Volksschulbewerb die VS Dornbirn Haselstauden.

Zu den Ranglisten (Volksschulbewerb)!

Zu den Ranglisten (Unterstufenbewerb)!

Zu den Fotos! des Schulenturniers (VS und Unterstufe) und Schachrallye am Sonntag

Rallye-Turnier (Sonntag)

Am Sonntag, dem 26.2.2023 nahmen von unserem Verein 2 Schüler am Rallyeturnier in Lustenau teil: Daniel und Aaron.

Es galt zwei Schnellschachrunden und 3 Runden mit je 1 Stunde Bedenkzeit/Spieler und Spiel zu bewältigen. Beide Spieler kämpften intensiv und ausdauernd. Es gelang ihnen, mehr als die Hälfte der möglichen Punkte zu erringen. Diesmal hatte Daniel knapp die Nase vorn.

Zu den Ranglisten!