Landesmeisterschaft 2023

Vom 11. – 14. 2. 2023 fanden die diesjährigen Schüler- und Jugendlandesmeisterschaften in Hohenems statt.
Da die Gruppen U16 und U18, Mädchen und Burschen zusammengelegt wurden und das Turnier als offene Meisterschaft im Schweizersystem durchgeführt wurde, konnten mehrere Spieler unseres Vereins teilnehmen.
Edin, Daniel und Benedikt stellten sich der Herausforderung in dieser Gruppe. Als jüngster Teilnehmer unseres Vereins spielte Aaron in der Gruppe U14.

Es waren jeweils 7 Runden zu spielen.

Edin schaffte auch heuer wieder die Qualifikation zur Staatsmeisterschaft (U16) – und zwar ohne Partieverlust. Bravo!
Daniel gelangen einige schöne Punkte im wirklich stark besetzten Turnier, ebenso Aaron.
Benedikt spielte sein erstes größeres Turnier – musste den routinierteren Konkurrenten noch Tribut zollen – zeigte aber sein großes Talent.

Fotos sind in den Fotoalben zu finden, Ergebnislisten auf chess-results.
Artikel auf Vorarlberger Schachverband.