Vorarlberger Landes-Einzelmeisterschaften 2021 – Mädchen U12

Leider nahm Isak nicht an der LEM 2021 teil, obwohl er qualifiziert gewesen wäre.

So konnte nur Melanie die Fahnen des SK Rankweil hoch halten. Doch die Konkurrenz war schier übermächtig – vielleicht war aber auch der Respekt vor den Gegnerinnen und Gegner zu hoch, war es doch die erste Teilnahme an so einem Turnier.
Wenn man die Partien von Melanie genauer betrachtet, so fällt allerdings auf, dass nur ein Quäntchen Glück, ein Hauch von mehr Geduld und Aufmerksamkeit gefehlt hat, schon hätte das Ergebnis ganz anders ausgesehen. Die Partien zeigten ein beachtliches Niveau und verliefen recht spannend. Auf jeden Fall waren die Erfahrungen sicher wertvoll für die Zukunft.

Wir gratulieren Melanie auf jeden Fall zum 3. Platz (U12 bei den Mädchen), Bravo!

2. Familiensportfest des ASVOE in Rankweil – toller Erfolg

2. ASVÖ Familiensporttag Rankweil- ein voller Hit

Der ASVÖ Vorarlberg veranstaltete in Kooperation mit der Marktgemeinde Rankweil am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal den ASVÖ Familiensporttag in der Volksschule Rankweil Montfort.

Unter dem Motto: „Sportarten ausprobieren und Vereine kennen lernen!“ zeigten 10 Vereine mit ihren Bewegungsstationen wie interessant ihre Sportart ist. Auch mit einer Station mit dabei war das RadHaus Rankweil, als Hauptpreissponsor des 2. ASVÖ Familiensporttag Rankweil. Die über 400 großen und kleinen BesucherInnen konnten sich an den tollen und kreativ gestalteten Bewegungsstationen ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen sammeln!

Nach den Begrüßungsworten der Landesrätin Frau Martina Rüscher, MBA MSc und der Bürgermeisterin von Rankweil Frau Mag. Katharina Wöß- Krall sowie dem Sportgemeinderat für Jugend und Sport Herr Helmut Jenny und des ASVÖ Vizepräsidenten Werner Eberle konnten sich die BesucherInnen auf den aktiven Teil des Tages einstimmen. Das Angebot reichte von Fußball, Karate, Badminton, Volleyball, Hip- Hop & Breaking bis hin zum Schach spielen,

Turnen, Ski fahren und Laserschießen. Für das leibliche Wohl sorgte die Volksbank Turnerschaft Rankweil.

Für gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf sorgte der Moderator Maximilian Werner. Alle Besucherinnen und Besucher sowie die Ehrengäste konnten die tollen Stationen der Vereine ausprobieren und die sehenswerten Showeinlagen, die an den Stationen präsentiert wurden, bewundern.

Die große Preisverlosung wurde COVID- 19 bedingt nicht vor Ort abgehalten. Diese wird im Nachgang durchgeführt- die GewinnerInnen werden telefonisch kontaktiert. Es warten tolle kleine Preise sowie als Hauptpreis 1 Kindermountainbike sponsored by RadHaus Rankweil.

Ein besonderer Dank gilt den höchst motivierten Vereinen, der Marktgemeinde Rankweil und Rauch-Getränke für ihre Unterstützung, sowie Head, Mammut und natürlich dem RadHaus Rankweil für das zur Verfügung stellen der tollen Preise für die Tombola.