10. Runde – VLMM

A-Klasse:
Rankweil 1 – Sonnenberg 2 (6:0)
Die Gäste aus Nüziders mussten mit einem Mann weniger, also ziemlich geschwächt, antreten, was schon mal kein gutes Omen war. Und tatsächlich gerieten sie unter die Räder der Rankweiler.

Unsere Mannschaft 1 darf sich aber noch nicht endgültig über den 2. Gesamtrang freuen, denn es steht noch die Begnung mit dem direkten Herausforderer, Hohenems 2, aus. Die Konkurrenten sind nur einen Punkt hinter unser Mannschaft – so dass maximal ein Unentschieden erlaubt ist. Ob unsere Mannschaft im Falle eines 2. Schlussranges die Aufstiegsmöglichkeit in die Liga wahrnimmt, wird von den Spielern selbst entschieden.

Mannschaft 2 – von rechts nach links: Josef Plieger, Gerhard Ludescher, Fabian Walch, Sebastian Walch

B-Klasse:
Nichts anbrennen ließ unsere 2. Mannschaft gegen Raggal – durch das 2:2 steht unsere Mannschaft schon als Sieger der B-Klasse fest und darf sich auf den Aufstieg in die A-Klasse freuen.
Schon im Vorfeld wurde das Vorgehen taktisch besprochen und konnte Gott sei Dank auch umgesetzt werden.
Brett 1: Burtscher Josef – Plieger Josef (0,5 : 0,5) – Josef P. ließ sich auf keine risikovollen Angriffe ein und erspielte ein souveränes Remis.
Brett 2: Nachbaur Robert – Ludescher Gerhard (0,5 : 0,5) – Die Analyse zeigte, dass im 13. und im 16. Zug Gerhard nicht die allerbesten Züge gemacht hatte, doch reichte es immerhin noch für ein Remis.
Brett 3: Dünser Erwin – Walch Fabian (1:0) – Fabian bewegte sich lange in der Remisbreite, ein riskantes und eigentlich zu optimistisches Manöver ließ jedoch das Spiel kippen.
Brett 4: Jenny Gebhard – Walch Sebastian (0:1) – Schon in den Eröffnungszügen konnte sich Sebastian eine Bauernmehrheit erarbeiten. Dann häuften sich die Fehler des Gegners, der dann auch etwas entnervt aufgab.

C-Klasse:
Ein Platz im guten Mittelfeld ist so gut wie sicher, der Sieg gegen Dornbirn 3 festigte die Position.

Tabellen und Ergebnisse