9. Runde LMM

A-Klasse:
Rankweil 1 gegen Hörbranz 2 (3,5: 2,5)
Wiederum punktete unsere Mannschaft und konnte so den 2. Rang behalten. Omer musste am 1. Brett mit Remis zufrieden sein, Werner und Siegfried den Gegnern den Punkt überlassen. Gepunktet haben Bruno, Mustafa und Alexander. Spannend werden nun die Begegnungen gegen Sonnenberg 2 und Hohenems 2 in der Schlussrunde. Hohenems liegt nur einen Punkt hinter unserer Mannschaft auf Rang 3 und wird sicher alles versuchen, uns noch einzuholen.

B-Klasse:
Rankweil 2 – Bregenzerwald 3 (3:1)
Josef lieferte auf Brett 1 gegen Reinstadler Bernd einen spannenden Kampf. Bei richtigem Spiel des Gegners, wäre er wohl verloren gewesen, doch konnte er mit all seiner Erfahrung zum Schluss noch ein Dauerschach und damit Remis herausschlagen, die Partie auf Brett 2 zwischen Gerhard und Müller Othmar verlief nicht allzu spektakulär. Gerhard legte die Partie von vornherein mit Schwarz auf Remis an und so endete sie auch. Fabian gewann seine Partie durch einen Kapitalbock des Gegners Wirthensohn Lotharüberraschend, sie wäre eigentlich Remis gewesen, Sebastian kämpfte nach einem seltenen Denkfehler (zweiter Zug vor dem ersten und damit Bauernrückstand) wie ein Löwe und das Durchhaltevermögen lohnte sich. Er brachte seine Figuren in immer bessere Positionen und sie spielten hervorragend zusammen. Sein Gegner konnte nichts mehr entgegensetzen und so gewann er zum Schluss noch klar. Somit ist der erste Rang wahrscheinlich, der zweite Rang bereits abgesichert. Damit darf sich unser ZWEI auf den Aufstieg in die A-Klasse freuen.

C-Klasse:
Rankweil 3 – Dornbirn 4 (0,5 : 3,5)

Eine ziemliche Klatsche musste Rankweil 3 gegen Dornbirn 4 einstecken. Unsere Mannschaft verlor mit 0,5 : 3,5 klar. Nur Leon erzielte ein Remis.
Doch trotzdem rangiert unsere Mannschaft im Mittelfeld der C-Klasse.
Der 5. Gesamtrang ist noch sehr wackelig.

Ergebnisse hier!