Schachrallye Lustenau 2019 – Einsteiger (Schulenturnier)

Ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer – vermutlich auch für die Begleitpersonen der Schülerinnen und Schüler – war die Schachrallye in Lustenau. Wir stellten 6 TeilnehmerInnen und diese behaupteten sich wirklich prächtig.

Finn Vonblon nahm zum ersten Mal teil und konnte sich bei der Premiere bereits zwei Punkte erspielen. Mädchenpokale ergatterten sich Lena und Jessica Walser. Für einen Pokal reichte es auch wieder für Elias Schneider, der sich im Spitzenfeld der Kategorie Unterstufe behaupten konnte. In der Kategorie Volksschulen war Aaron Schneider der beste Rankweiler auf Rang 9, Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde und eine Medaille. Da legte sich der Schachklub Lustenau mächtig ins Zeug.
Den Abschluss dieses Schachnachmittages bildete noch ein Simultanturnier mit Prominenten aus Stadt und Land – sie konnten sich mit der besten Schach-Dame des Landes, Julia Novkovic messen.
Ergebnisse auf: www.chess-results.com

Sogar in der VN-Heimat wurde diese Schachrallye kommentiert.

Fotos in unserer Fotogallerie!