Ergebnisse Schüler- und Jugend-Schachrallye Rankweil

Sieger Jugend – Schachrallye Rankweil 2018

alPokalüberreichung durch Obmann Albert Baumberger an Fabian WalchSuper Ergebnisse bei der Schachrallye in Rankweil für unsere jungen Nachwuchsspieler. Zwar musste Alexander Zogg leider vorzeitig abbrechen, doch Fabian Walch zeigte bei diesem Turnier, dass mit ihm immer wieder voll zu rechnen ist. Er erreichte den hervorragenden 2. Gesamtrang in der Jugend.

Fabian Walch
Jessica Walser

Ein Missgeschick bei der Alterszuteilung verhinderte einen schönen Erfolg von Jessica Walser. Spielerisch überzeugte sie voll und wird sicher beim nächsten Rallyeturnier auch in der Jugend punkten können.

In der Einsteigerklasse konnte Elias Schneider voll überzeugen und gewann das Turnier. Bravo – nun wäre es wohl an der Zeit, sich größeren Herausforderungen zu stellen und in die Elowertung einzusteigen. Ergebnisse hier!

Obmann Albert Baumberger übergibt dem Sieger der Einsteigergruppe den Siegerpokal
Sieger Schüler – Einsteiger

2. Spielrunde der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft

Wiederum erfolgreich verlief auch die 2. Spielrunde für unsere Mannschaft 1 und 2, die 3. Mannschaft verfehlte knapp ihr Ziel. Tabellen: www.chess-results.com

A-Klasse:
Lustenau 2 – Rankweil 1 (1,5:4,5)
Speziell unsere Spieler Werner Zogg und Bruno Stenek wurden der Favoritenrolle gerecht und punkteten voll, ebenso gewann unser Nachwuchsspieler Alexander Zogg, doch auch Omer Budic, Halwachs Siegfried und Mustafa Budic konnten mit Remis ein achtbares Ergebnis einfahren und somit einen eindeutigen Mannschaftssieg ohne Niederlage bestätigen.

B-Klasse:
Rankweil 2 – Feldkirch 2 (2,5:1,5)
Unser „Old-Star“ Josef Plieger zeigte mit einem Sieg, dass in dieser Saison mit ihm wieder voll zu rechnen ist, auch Halwachs Juliane gab sich keine Blöße und gewann gegen einen stark spielenden Gegner. Gott sei Dank, denn ein Missgeschick von Fabian Walch hätte uns bald um die Lorbeeren gebracht, zumal sein Vater Sebastian Walch mit einem Remis zufrieden sein musste. Wieder ein Mannschaftssieg – bravo!

C-Klasse:
Wolfurt 4 – Rankweil 3 (2,5:1,5)
Leider gelang der erhoffte Mannschaftssieg unserer Mannschaft nicht. Ein Sieg von Stefan Rajh am ersten Brett und ein Remis auf dem 4. Brett durch Johann Summer genügten nicht, den Andreas Schneider und Albert Baumberger mussten den Punkt dem Gegner lassen. Schade!

Schon bald (19.10.) geht es mit der 3. Spielrunde weiter:
Es spielen:
A-Klasse: Rankweil 1 – Lochau 2 (Heimspiel)

B-KLasse: Lochau 3 – Rankweil 2 (Lochau „Alte Schule“)

C-Klasse: Rankweil 3 – Bregenz 5 (Heimspiel)