Schulenturnier (10.12.2022) in Bludenz

Im Rahmen der Schachrallye fand am Samstag dem 10.12.2022 in Bludenz das Schulenturnier statt. In zwei Kategorien: Volksschulen und Unterstufe (inkl. PTS) wurden je 7 Runden á 15 Minuten gespielt.
5 Spieler unseres Klubs waren auch dabei und konnten sich hervorragend behaupten.
Im Volksschulbewerb errang Pau den ausgezeichneten 4. Gesamtrang und Finn den 5. Rang. Beide erspielten sich je 4 Punkte aus 7 möglichen. Auffallend bei beiden der große Kampfgeist und das Ausnutzen der Bedenkzeit. Bravo! Fotos im Fotoalbum!

Im Unterstufenbewerb nahmen zusätzlich zu unseren drei Vereinsspielern auch noch weitere 3 Spieler aus der Mittelschule Rankweil Ost teil.
Beachtlich der 3. Gesamtrang der Mittelschule Ost und vor allem die Einzelleistungen unserer Klubspieler: Daniel spielte das ganze Turnier auf den vorderen Brettern – in der Schlussrunde sogar auf dem Spitzenbrett gegen die spätere Turniersiegerin Wang Yihan aus Dornbirn.
Daniel konnte lange Zeit gut mithalten – verlor schlussendlich dann aber doch die Partie gegen das Ausnahmetalent aus Dornbirn und damit einen möglichen Podestplatz. Er erreichte den hervorragenden 5. Gesamtrang (5 /7)  – Aaron konnte immerhin beachtliche 4 Partien gewinnen  – speziell im Endspurt gewann er noch zwei Partien hintereinander und landete auf Rang 17 und Luka erreichte Rang 26 mit 3 gewonnenen Partien. Insgesamt machten in dieser Gruppe 43 TeilnehmerInnen mit.

Ranglisten hier!
Fotos in unserem Fotoalbum!

Das Turnier findet am Sonntag, dem 11.12.2022 seine Fortsetzung mit den Turnierklassen: Schüler und Jugend. Gespannt, wie sich da unsere Talente schlagen.