Schachcup 2024

Eine Mannschaft unseres Schachklubs nahm am diesjährigen Cup teil. Nachdem wir die 1. Runden erfolgreich überstanden hatten – immerhin galt es sich in der starken Gruppe D zu behaupten: Lochau 1, Götzis 1, Bregenz 3 und 4 und Dornbirn 3 waren in dieser Qualifikationsrunde unsere Gegner – machten wir uns keine besonderen Hoffnungen, das Halbfinale zu überstehen.

Die Halbfinalgruppe 1 bestand neben unserer Mannschaft aus Lochau 1, Hohenems 1, Lustenau 1, Hörbranz 1 und Sonnenberg 1. Wir landeten auf dem 4. Rang und konnten immerhin Hörbranz 1 und Sonnenberg 1 auf die Plätze verweisen. Besonders hervorzuheben die jeweils 2,5 Punkte von Edin Haralcic auf dem ersten Brett gegen durchwegs stärkere Gegner und auf Brett 4 von Bruno Stenek.

Zugegebenermaßen spielten die ersten drei Mannschaften in einer Art eigener Liga, sodass wir mit dem 4. Rang im Halbfinale in unserer Gruppe gut bedient waren.

Hier zu den Ergebnissen!