Landesfinale Schülerliga Schach

Am Donnerstag, dem 11.4.2024 wurde das diesjährige Landesfinale in Altack (KOM) ausgetragen. Mit über weit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das größte Turnier Westösterreichs in dieser Form.

Es war ein Schulenturnier – doch von unserem Schachklub nahmen eine Reihe von Spielern an diesem Turnier – halt für ihre Schule – teil.

3. VS Muntlix

Im Volksschulbewerb: Iannis Nöbl (VS Muntlix) und Benjamin Breuß (VS Tisis)

1. BG/BRG Feldkirch

Im Oberstufenbewerb: Edin Haralcic (HAK Feldkirch), Benedikt Mähr (BG/BORG Feldkirch), Jonas Oelsch und Felix Asanger (BG/BRG Feldkirch) und nicht zu vergessen unser früheres Aushängeschild Isaac Vojic (PG Mehrerau).

Edin konnte seinen Aufstieg fortsetzen und gewann die Einzelwertung im Oberstufenbewerb (55 TeilnehmerInnen). Jonas (8.), Isaac (5.) und Felix (22.) und Benedikt (25.) platzierten sich auf ausgezeichneten bzw. guten Rängen. Das BG/BRG Feldkirch erreichte sogar den Mannschaftssieg und darf zur Staatsmeisterschaft.

Sehr gut schnitten auch die Volksschüler (insgesamt 50 TeilnehmerInnen) ab.  Iannis (6. Gesamtrang – 3. in der Gruppe der Drittklässler) und Benjamin (30.)
Die VS Muntlix belegte den 3. Gesamtrang, die VS Tisis den 4.

Ergebnisse hier.