Landes-Einzelmeisterschaften-Schachjugend-2020

Erfreulicherweise konnten dieses Jahr 4 junge Spieler unseres Klubs an den Einzellandesmeisterschaften teilnehmen. Natürlich waren die Erwartungen nicht allzu hoch, da 2 Schüler, Elias und Aaron, nicht über die Qualifikation in die engere Wahl gekommen waren.
U18:
Fabian spielte in der starken Gruppe U18 mit und startete gleich mit 2 aus 2. Dann allerdings musste er sich – den auch elomäßig stärkeren Gegnern – geschlagen geben – Fazit: RANG 4!

U14:

Isak war schon vorqualifiziert und ging mit einigen Erwartungen aber auch mit gemischten Gefühlen in den sportlichen Wettkampf. Letztes Jahr vergab er durch Leichtsinn den Sieg in der Gruppe. Heuer hingen die Früchte sicher höher, da er ja persönlich dem Fußball intensiver frönte als dem Schach. Doch Talent ist Talent, und so wie man das Radfahren nicht verlernt, verlernt man auch Schach nicht. Die Routine fehlt halt. Fazit: RANG 2!

Elias war zum ersten Mal dabei, hielt sich aber wacker. Eine Partie gewann er mit etwas Glück und Mut – eine andere vergab er durch sein schnelles Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit – Rang vier war möglich – RANG 6 ist es schlussendlich geworden.

U10:

Aaron, ebenfalls zum ersten Mal dabei, kämpfte schon recht gut mit. Leider – vielleicht die Aufregung – lief es nicht ganz nach seinen Vorstellungen. Ein erspielter Punkt in diesem starken Feld bedeutete schlussendlich RANG 7.

Auffallend war vor allem das besonders hohe Niveau in der Gruppe U10 – hier prescht eine ganze Armada von jungen Schachtalenten nach vor – erfreulich, auch viele Mädchen. Bei den Staatsmeisterschaften dürfen wir auf jeden Fall schon auf gute Plätze für Vorarlberg hoffen. Gespannt, was Isak da erreicht.

TABELLEN HIER!
Bilder in der Galerie – LEM_2020.