Isak schrammt knapp am LEM-Titel U14 vorbei

Top Platzierung von Isak Vojic bei den Vorarlberger Landes-Einzelmeisterschaften U14.
Rang zwei bedeutet die Teilnahmeberechtigung zu den Bundesmeisterschaften in Kärnten.

Und beinahe wäre ihm der Durchmarsch gelungen – in der vorentscheidenden Partie, gegen Pribozic Manuel, patzte unser Nachwuchsspieler leider. In all den Partien vorher und nachher nahm er sich für jeden Zug mächtig Zeit, doch ausgerechnet in dieser wichtigen Partie überkam ihn ein wenig der Übermut. In klar besserer Stellung und mit Figurenvorteil überlegte er einmal nicht lang genug und prompt ging die Partie verloren.

Doch Isak darf sich wirklich auch über den 2. Gesamtrang freuen, fehlt ihm doch seit beinahe einem Jahr echte Spielpraxis, da er sich voll auf die Schule und auch auf seine zweite Lieblingssportart Fußball konzentriert. Allerdings, deutlich bei den Partien zu sehen, Isak hat das Schachspielen nicht verlernt – ja sogar in Details mit privatem Training verbessert.

chessResultsList

Viel Glück bei den Bundesmeisterschaften!