Abschluss der Saison – wir sehen uns hoffentlich im September wieder!

Edin H. spielte gegen 15 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler und unseren Obmann Simultanschach.

Ein Super-Aktion unseres Nachwuchstalentes Edin – Simultanschach gegen Nachwuchsspieler. Voller Begeisterung nahm der Nachwuchs die Herausforderung an – ein Spiel gegen den amtierenden Vereinsmeister, Landes- und Vizelandesmeister, Staatsmeisterschaftsteilnehmer und Kaderspieler. Die Regeln: 1/2 Stunde für jeden Gegner, selbst für alle Partien ebenfalls nur 1/2 Stunde – also ein Uhrenhandicap, das sich gewaschen hatte.

Obwohl das nicht wirklich gut für Edin ausgehen konnte, hat es vor allem den Herausforderern sichtlich Spaß gemacht. Mit Konzentration und ruhigem, auch taktischem Spiel gelang es dem Nachwuchs, Edin in Zeitnot zu bringen. So verlor er, trotz zumeist besserer Stellung, öfters als von ihm selbst erwartet, auf Zeit. Zu gemütlich hatte er es zu Beginn angelegt, zu wenig Zeit für sich selbst verlangt. Ein unvergessliches Erlebnis der jungen Spielerinnen und Spieler, gegen den amtierenden Vereinsmeister eine Chance zu haben.

Ein anderes Mal wird Edin dem Nachwuchs sicher wieder eine Chance geben – allerdings mit mindestens doppelt bis dreifacher Zeit für sich selber.

Danke für den tollen Abschlussabend!

Die Zeit wird knapp. Juhu!
Wenn der Nachbar schon nicht gewinnt – ich kenne meinen Mattzug!