Start der Schachsaison 2020/21 – ein besonderes Schachjahr!

Vorstandssitzung – 14.8.2020
Ergebnisse – Kurzfassung:

Spielabende und Turniere nach den Covid-Vorgaben des Verbandes:
Maskenpflicht für alle, Abstand zwischen den Spielbrettern mind. 1 Meter (Rand zu Rand), regelmäßige Desinfektion (Hand, Tisch, Figuren,…), kein Essen und Trinken am Spielbrett – getrennter Raum, regelmäßig Lüften, Anwesenheitsliste aller Personen mit Kontaktdaten, Aufbewahrung auf Zeit durch Obmann.

A)
1. Vereinsabend in der Saison 2020/21:
Wir starten am 18.09.2020 mit einem Blitzturnier für Erwachsene, Jugendliche und Schüler – DAUER bis ca. 22:30 Uhr!

Es wird ein Zyklus von 3 Turnieren gespielt und die besten 2 Turnierergebnisse zählen.
z.B. im 1. Turnier  Platz 1, im 2. Turnier Platz 1, im 3. Turnier Platz 3. – ergibt am Ende gesamt 2 Punkte (die besten 2  Platzierungen zählen).
Wer am Ende nach den 3 Turnieren die wenigsten Punkte hat und mindestens zwei Turniere gespielt hat, hat den Zyklus gewonnen, bei Punktegleichheit werden die besten einzelnen Ergebnisse gerechnet.
Z.B.: Einer hat alle 3 Turniere gespielt und einer nur 2 – wird der, der 3 gespielt hat, bei Punkte-Gleichheit vorgereiht.

Nach dem Blitzzyklus wird überlegt, einen Zyklus mit Schnellschach zu spielen.

B)
Schüler/Jugend-Training:
Wegen Covid 19 starten wir mit dem Schüler und Jugendtraining voraussichtlich im Oktober. Es wird vorerst die weitere Entwicklung von Covid 19 angeschaut und dann zeitnah reagiert.
Bei Schülern und Jugendlichen gelten die gleichen Covid 19 Maßnahmen wie bei den Erwachsenen. Es wird überlegt, das Schüler/Jugendtraining auf 2 Tage aufzuteilen.
Freitag von 17.30 – 19 Uhr machen Gerhard und Fabian/Andreas das Training für die Schüler von ca. 6 – 10 Jahren und am Dienstag von ca. 18.30 – bis 20 Uhr Sigi, Andreas/Fabian das Jugendtraining.
Andreas klärt noch mit der Gemeinde ab. Evtl. gibt es auch eine zusätzlichen Vereinsabend am Dienstag ab 19:30 Uhr.

C)
Landesmannschaftmeisterschaft
Wegen Covid 19 wird heuer die LMM als Mannschaftsturnier im CH-System über alle Klassen hinweg geführt. Auf Grund der aktuellen Situation werden wir 2 Mannschaften melden.  Spielplan auf der Vorarlberger Schachhomepage!

Mannschaft 1 (MF: Omer Budic)

Budic Omer
Zogg Werner
Gerold Alexander
Budic Mustafa

Mannschaft 2 (MF: Sebastian Walch)

Walch Sebastian
Bruno Stenek
Plieger Josef
Halwachs Siegfried

D)
Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung wurde im April 2020 wegen Covid 19 abgesagt. Nun haben wir beschlossen, diese im März 2021 abzuhalten. (Laut Gesetz ist sie nur alle 2 Jahre notwendig.)

E)
wird fortlaufend ergänzt! Bitte beachten!