SACHLAGE – Stand bis Juni 2020

Liebe Vereinsmitglieder!

Als Indoor-Sportart, noch dazu mit relativ geringem körperlichen Abstand während der Wettkämpfe, trifft und traf uns die Corona-Situation besonders hart. Leider müssen wir die Saison 2019/20 hiermit für beendet erklären. Online fit halten, heißt weiterhin die Devise.
Wir starten hoffentlich wieder im September 2020 voll durch – rechtzeitige Informationen werdet ihr hier finden!

Auch wenn es sich in den letzten Wochen bereits abgezeichnet hat, hat sich der Vorstand des Vorarlberger Schachverbandes wie angekündigt bis 15. Mai Zeit gelassen, die endgültige Entscheidung über das Schicksal der LMM Saison 2019/2020 zu treffen.

In der Vorstandssitzung wurde nunmehr beschlossen, die LMM zu beenden und auf der Basis des Zwischenstandes zu werten.

Vorarlberger Landesmeister 2020 ist daher der Hohenems, wir gratulieren herzlich.
Absteiger in die A-Klasse sind sohin Hohenems 2 und Sonnenberg 1.

Meister der A-Klasse ist Bregenz 2, Aufsteiger in die Liga darüber hinaus Nenzing 1.
Absteiger in die B-Klasse sind Götzis 2 und Raggal.
Schlussrangliste Spielsaison 19/20 – A-Klasse

Meister der B-Klasse ist Bregenz 4, Aufsteiger in die A-Klasse darüber hinaus Dornbirn 4.
Absteiger in die C-Klasse sind Höchst 2 und Lochau 3.
Schlussrangliste Spielsaison 19/20 – C-Klasse

Meister der C-Klasse ist Frastanz 2, Aufsteiger in die B-Klasse darüber hinaus auch noch Nenzing 2.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich geordnete nächste Saison und haben gleichzeitig auch als kleines Zeichen beschlossen, die Nenngelder für die kommende LMM-Saison 2020/2021 auszusetzen.

Auch betreffend die Vorarlberger Nachwuchsrallye wurde der Beschluss gefasst, diese offiziell zu beenden, der Zwischenstand laut Anlage ist daher zugleich der Endstand.

Gratulation den Siegern:

1. Pribozic Manuel, Dornbirn