Schokoladenturniere des SK Rankweil

ACHTUNG – vereinsinternes Schokoladenturniere am 20.12.2019.
Getrennt Nachwuchsgruppe (17:30 – 19:00) und anschließend Erwachsenengruppe ab ca. 19:30.
Modus wird je nach Teilnehmerzahl bestimmt – vermutlich Blitz oder Schnellschachturnier.

6. Spielrunde in der Vlbg. Landesmannschaftsmeisterschaft – A-Klasse

Turbulent bezüglich der Mannschaftsaufstellung ging es in dieser Runde am 6.12. bei uns zu. Vorerst schien alles klar – nur Gerhard war frühzeitig verhindert und Juliane sollte für ihn spielen. Dann benötigte Rankweil 1 plötzlich 2 Spieler – kein Problem, da ja die Mannschaft 3 in der C-Klasse zu diesem Termin kein Spiel hatte – also konnte ja nachgerückt werden. Dann, kurzfristig am Freitag Abend, Ausfall von Juliane und Siegi. So, was tun, wenn auch Ersatzspieler absagen mussten?

Mannschaft 1 befand sich ungefährdet im ersten Drittel der Tabelle, Mannschaft 2 sollte die Chance nutzen, einen Mannschaftssieg zu erreichen, damit etwas Abstand zu den hinteren Plätzen gewonnen werden konnte.

Also: Mannschaft 1 mit einem Spieler weniger – vielleicht war wenigstens trotzdem noch ein Unentschieden drinnen. Mannschaft 2 vervollständigen und auf gute Ergebnisse hoffen.

Die Rechnung ging auf:
Rankweil 1 erreichte gegen Lochau 2 ein prächtiges 3:3. Hervorzuheben die Siege von Omer (spielte fast 5,5 Stunden!) und Werner – zusätzlich zwei Remis (Alexander G. und Bruno).
Rankweil 2 spielte gegen Götzis 2:
Josef und Sebastian erzielten ein Remis, Fabian gewann gegen den starken Spieler Helmut Egle, Stefan musste leider eine Niederlage gegen Peter Ranninger einstecken, doch Andreas mit einem Sieg und Leon ermöglichten den erhofften Sieg gegen Götzis 2. 3,5:2,5.Somit folgende Rangordnung nach Runde 6: HIER!

Der Klassenerhalt für beide Mannschaften rückt damit in den Bereich des Möglichen.