Schachrallye – Rankweil 2019

Am Sonntag, dem 6.10.2019 veranstaltete unser Verein die Schachrallye. Diese Veranstaltungsserie erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. In Rankweil wurden 3 Kategorien angeboten: Einsteiger (ohne ELO bzw. unter 1000 – 5 Runden (auf 7 Runden erhöht) á 25 Minuten ohne Schreibzwang), Schüler bis Jahrgang 2009, Stundenpartieen mit Schreibzwang und ELO-Auswertung), Jugend (Jahrgang 2003 – 2008, 2 Runden Schnellschach 10 Minuten + 10 Sekunden/Zug und 3 Runden mit 1 Stunde Bedenkzeit – Eloauswertung für Schnellschach und Normalschach). Insgesamt nahmen 59 Nachwuchsspielerinnen und Spieler am Turnier teil. Von unserem Verein machte leider nur Aaron Schneider mit, der sich aber zum ersten Mal der Herausforderung von Stundenpartien (Gruppe Schüler) stellte und immerhin 2 Punkte aus eigener Kraft erspielte.  Damit erreichte er immerhin fast 50% der möglichen Punkte, was ihn sicher freuen darf.

Ein Dank den Helferinnen und Helfern und den Sponsoren, die die Durchführung dieses Turnieres mit den vielen Sachpreisen und Pokalen ermöglichten.
Ein Dank auch den fairen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Ergebnisse und Ranglisten wie immer auf www.chess-results.com