13. Osteropen in Bad Ragaz

Sechs Spieler, die zumindest zeitweise in der laufenden Saison für unseren Schachklub spielen oder spielten, nahmen am 13. Osteropen in Bad Ragaz teil. Die Bilanz kann sich durchaus sehen lassen.

• Neuberger Guido konnte sich mit 5,5 Punkten den geteilten zweiten Rang sichern. Die Elo-Performance von 2353 Elo zeigt seine starke Leistung bei diesem Turnier.
  • Bischofsberger Dario erreichte mit 4,5 den ausgezeichneten 19. Rang.
  • Zogg Werner erspielte sich 4 Punkte und Rang 27 – seine Elo-Performance betrug stattliche 2023 Elo-Punkte in diesem Turnier. Werner wird erfreulicher Weise in der Saison 2018/19 unsere A-Mannschaft verstärken.
  • Budic Omer erzielte in sechs gespielten Runden 3 Punkte und darf auch zufrieden sein.
  • Zogg Alexander, der ebenfalls zumindest zeitweise unsere Mannschaften in der nächsten Saison unterstützen wird – er engagiert sich ja auch stark in der diesjährigen Schweizer Schüler-Meisterschaft und zeigte einige Male auch bei den diesjährigen Schachrallyes auf.
  • Gerhard Ludescher erreichte 2,5 Punkte, freute sich speziell über einen Sieg gegen Herrn Gass Ulrich (Elo 2077) und über das Remis gegen die WFM Schmitz Manuela (Elo 1923). Die Elo-Performance von 1745 übertraf seine Erwartungen.

Das nächste Turnier-Großereignis wird für die Rankweiler Schachspieler das Bodensee-Open im Mai sein!

Noch im April starten der Vorarlberger Mannschafts-Cup und der Vorarlberger Nachwuchs-Cup.